Wir - das sind mein Mann Daniel meine Tochter Julia und ich (Verena ) - leben mit unseren Labradors in Kärnten, genauer gesagt in Ebenthal. 

Hunde gehörten immer schon zu meinem Leben!
Aufgewachsen bin ich mit dem Hund meiner Großeltern
(Schäfermischling) und dem meiner Eltern (Jack Russel Terrier). 

 

Lina: Mein erster eigener Labrador zog 2010 mit Roses and Woods Brilliant Lady Lina bei mir ein, sie war eine äußerst arbeitsfreudige Showlinienhündin. Ich habe mir ihr alles gelernt, was es an dieser Rasse so gibt, sie hatte einen ausgesprochen großen hübschen "Sturschädel". 

 

2012 kam Aiden dazu (Clockwork Avens) der Vater unseres A-Wurfs und damit auch Zumi's Vater. Ein Arbeitslinienrüde aus englischen und belgischen fieldtrail Linien. Ein äußerst führiger, ruhiger, konfliktscheuer  und angenehmer Rüde. Hier gehts zu seiner Seite.

 

2017 war es Zeit für junges neues Kärntner Blut in unserem Rudel und Joy (Kornay Hunting Eternal Joy) meine Zuchthündin durfte einziehen. Sie ist der Liebling meiner Tochter und eine sehr triebstarke und trotzdem immer führige Hündin. Joy macht beim Training einfach immer Spaß - Hier alle Infos zu ihr. 

 

Seit 2021 züchte ich unter dem Zwingernamen "Greifenfels" Labradors aus Arbeitslinien, unser erster Wurf ist im Juli 2021 mit 5 Hündinnen und 4 Rüden gefallen. 

 

2023 fiel unser B-Wurf, nach dem Rüden Kornay Hunting Nightingale Finley, ein für uns ganz besonderer Wurf - da eine gelbe Hündin namens Finja bei uns bleiben darf. Ich freue mich schon auf die schöne Welpenzeit. 

 

 

Unser nächster Wurf ist erst für das Frühjahr 2024 geplant. 

 

 

Seit Herbst 2023 habe ich eine neue Ausbildung gestartet. 

Da ich leider im Frühjahr einen Bandscheibenvorfall hatte und daher keine Sekunde mehr schmerzfrei war, war das ein etwas turbulentes Jahr. Kurz vor einer geplanten OP im Halswirbelbereich die mit einigen Risiken verbunden gewesen wäre, bekam ich einen Tipp von einem Bekannten zu Gerhard nach Villach zu fahren - "der macht Power Point Therapie®" -  "sowas wie Akkupunktur, nur ohne Nadeln sondern mit einem Stäbchen" 

 

Ich wusste nicht was mich erwartet, aber war bereit alles zu probieren, und siehe da nach 2 Behandlungen konnte ich meine Tabletten absetzten und fand wieder neuen Mut. Nun, einige Behandlungen später bin ich komplett schmerzfrei und habe selbst die Therapeuten Ausbildung für Mensch und Tier gestartet. Ich freue mich schon auf das neue Kapitel in meinem Leben.

Nähere Infos HIER