Roses and Woods Brilliant Lady Lina

Hella of Finnwods x Scandica Fisherman Jack

Rufname: Lina

Wurfdatum: 01.03.2010

Mutter: Hella of Finnwoods

Vater: Scandica Fisherman Jack

Pedigree:

Züchterin: Simone Jonjic (Siegen/Deutschland)

Besitzerin: Verena Huber 

 

Gesundheit: HD A, ED 0/0, OCD frei

Wesenstest: beim LCD bestanden

Formwert: sehr gut 

 

 

Wesenstestbeurteilung: (Richter Mario Nauke LCD)

Die 13,5 Monate alte bewegungsfreudige Hündin zeigt eine sehr gute Bindung. 

Fremden Menschen begegnet sie freundlich, aufgeschlossen. Die labradortypischen Arbeitsanlagen sind sehr ausgeprägt vorhanden. Auf dem Parcour zeigt sie ein gutes Interesse an den Gegenständen und beweist ihre Apportierfreudigkeit. Im gesamten Testverlauf bewies sich die Hündin als ein stets ansprechbarer und aufmerksamer Begleithund. Beim Schuss aufmerksam und sicher. 

 

Formwertbeurteilung: (Hägglund Lena) 

happy and playful youngster of a very good quality, well shaped feminin head, light eyes very good topline, normal body for her age, straight upper arm, well angulated at rear, very good coat and quality condition, needs ring training. 

 

 

Wesen 

Meine bildhübsche Prinzessin ist eine selbstbewusste, absolut sichere und ruhige Hündin. Sie mag einfach jeden, besonders mit Kindern ist sie ein Herz und eine Seele. Ich habe sie noch nie „hibbelig“ oder gestresst erlebt. Sie ist ein sehr sozialer Hund und versteht es von sich aus jede Konfliktsituation mit anderen Hunden zu entschärfen. Speziell bei der Arbeit mit "Problemhunden" ist sie mir eine große Unterstützung.
Das Wasser (egal ob schwimmen im See oder planschen im Brunnen) ist ihr Element, jeder Ball oder jedes Dummy ist gleich 3 mal so toll wenn es im Wasser landet :-)  

Beim Dummytraining hat sie immer sehr viel Freude und wenn die Konzentration stimmt, zeigt sie was in ihr steckt! Sie hat mich auch schon vor die eine oder andere Herausforderung gestellt, und wir lernen beide immer noch täglich dazu!! 

Seit 2014 wird Lina von meinem Lebensgefährten Daniel im Training geführt, sie sind ein hervorragendes Team und ich bin stolz auf die beiden! 

 

Erfolge: 

 

  • Workingtest Lech am Arlberg (ÖRC) 25.8.2012, Klasse "E" -  bestanden 13. Platz
  • Workingtest „Sieg“ (DRC -Siegerland) 24.6.2012, Schnupperklasse -  sehr gut bestanden 8. Platz 
  • BH Prüfung am 12.5.2012 in Weer bestanden

 

 

Abstammung:

 

Linas Mutter - Hella of Finnwoods (Toska)

 

Toska ist eine absolut liebenswerte und freundliche Hündin sie ist die Ruhe selbst. Sowohl Menschen als auch Hunden gegenüber ist sie immer freundlich und lieb! Trotzdem sie keine Arbeitsprüfung hat trainiert Simone Jonjic immer wieder mit ihr kleinere Trainings, und Toska ist mit vollem Eifer dabei und zeigt wieviel Freude sie dabei hat. 

 

Ihre Wesenstestbeurteilung lautet wie folgt: 

Die 7 Monate alte liebenswerte Hündin zeigte eine gute Bindung und Führigkeit. Die jagdlichen Anlagen sowie Spiel-, Beute- und Bringtrieb sind in ausgeprägtem Maße vorhanden. Die menschenfreundliche Hündin zeigte sich auf dem Parcours sicher, unerschrocken und interessiert. Die Hündin hat ein mittleres Temperament und zeigte labradortypisches Wesen. Beim Schuss sicher und unerschrocken.

 

 

 

Linas Vater - Scandica Fisherman Jack (Pelle)  

 

Wesenstestbeurteilung: 

Der 15 Monate alte, eher sanfte Rüde zeigt eine schöne Bindung zu seiner Führerin. Er spielt gern mit ihr und begegnet allen Menschen freundlich und zutraulich. Er hat ein ruhiges Temperament und einen ausgeglichenen Bewegungstrieb und zeigt ausgeprägte jagdliche Anlagen. Auf dem Parcours ist er optisch und akustisch sicher, beim Gespenst erschrickt er kurz, erholt sich aber sofort. Beim Schuss ist er sicher auf allen Distanzen.


 


Lina: