Clockwork Avens - Aiden

Rufname: Aiden

Wurfdatum: 23.06.2012

Mutter: Starcreek Ivory

Vater: Int. FTCH Levenghyl Mountain

Pedigree (k9data)

Züchterin: Mag. Marlene Lackner (Inzing/Österreich) 

Besitzerin: Verena Walch

 

Gesundheit: CNM frei, HD: A/A, ED: frei, OCD: frei 

Wesenstest: bestanden (mit 99 von 99 möglichen Punkten)

Formwert: sehr gut

 

 

Erfolge:  

 

  • RBP 4 - Sorgendorf ÖRC, am 4.11.2018  -  97 Punkte "vorzüglich"
  • Formwertbeurteilung in Gußwerk (Steiermark) am 02.07.2017 - sehr gut 
  • Wesenstest in Seefeld in Tirol am 17.10.2015 mit 99 Punkten betanden
  • Workingtest St. Ulrich am Pillersee / Tirol (ÖRC) 11.7.2015  -  Klasse "L" - bestanden - Rang 21
    (inkl. Wasserarbeit)
  • Workingtest Elbigenalp im Lechtal / Tirol (ÖRC) 23.8.2014 -  Klasse "E" - bestanden - Rang 8
  • 10. Moosalm Jubiläumscup / Tirol 1.6.2014 (ÖRC Landesgruppe Tirol - inoffizieller WT) - Klasse "E" - bestanden - Rang 16  (inkl. Wasserarbeit) 

 

 

Formwertbeurteilung von Richterin Ingrid Grill: 

5 Jahre alter schwarzer Rüde, typischer Kopf, korrekte Größe, Hals- Rückenlinie mit etwas langer Lende, ausreichende Winkelungen der Vor- und Rückhand, ausreichende Konochenstärke, typisches Haarkleid, flottes Gangwerk - Sehr gut

 

 

Wesen: 

 

Aiden ist ein immerzu freundlicher und aufgeweckter Rüde. Seit dem ersten Tag bei mir, versucht er alles richtig zu machen und lernt einfach unglaublich schnell! Er ist überaus menschenbezogen und zeigt eine ausgesprochen gute Bindung! 

Im Training bewundere ich seine Konzentration, und seinen Style, er ist absolut steady und entspannt, wenn er nicht dran ist, und trotzdem sofort von "Null auf Hundert" wenn ich ihn schicke! 

Bei der Suche zeigt er eine tolle Nase. Seine ersten Schüsse nahm er gelassen und interessiert, ebenso seinen ersten Working Test Besuch.

Aiden ist ein sehr sanfter Rüde, er geht Konflikten mit anderen Hunden aus dem Weg und scheint sich zu schämen, wenn er nur daran denkt Blödsinn zu machen. Beim Training benötigt er daher wenig Korrektur und bemüht sich sehr. 

Wir haben sehr viel Freude miteinander und zeigen uns das auch täglich.

 

Wesenstestbeurteilung von Richterin Claudia Berchtold:

Typischer Rüde, zeigt sich heute in allen Situationen optimal. Schon sehr gut im Training trotzdem lustig, freundlich und zugänglich. Super Kontakt zur Führerin, super Beute- und Bringtrieb. Brvao!

 

 

Abstammung

Aiden's Züchterin Marlene beschreibt die Verpaarung wie folgt: 

 

Aiden stammt aus sehr berühmten englischen und belgischen Linien und vereint zwei sehr bekannte Zwinger - Starcreek und Levenghyl - in seinen Linien.

Er stammt aus dem Clockwork A-Wurf von Mag. Marlene Lackner. 

 

 

Aidens Mutter - Starcreek Ivory (Ivy) 

 

Ivy stammt aus Belgien, aus Rocket Star Grace, die aus der Verpaarung der erfolgreichen Mutter FTCH Rocket Star Ciel und dem bekannten englischen FTCH Grennbriar Viper of Drakeshead (3. Platz bei der IGL Championship 2006) hervorgegangen ist. Graces bekanntester Bruder ist Rocket Star Geoffrey, der mittlerweile schon Internationaler und Belgischer Field Trial Champion ist.

Aidens Großvater mütterlicherseits ist Int. und Belgian FTCH Starcreek Efinegan, der im Team von Belgien den Cup d'Europe 2009 und 2011 gewinnen konnte - er zeichnet sich durch seine überaus konstanten Leistungen bei Field Trials aus und er ist ein absolut ehrlicher und stylischer Hund.

 

Ivy ist eine überaus freundliche Hündin, sie ist sehr umgängliche und sicher. Sie zeichnet sich durch ein absolut aggressionsfreies Wesen aus Dies spiegelt sich auch in der Abschlussbemerkung von Frau Aigner (Richterin beim Wesenstest) wider: „Spritzige temperamentvolle Hündin, die ihre Umwelt mit Coolness nimmt – alle Anlagen sind TOP!!!“ 

 

Ivys Besitzerin Marlene beschreibt Ivy wie folgt: 

Im Alltag ein absolut gelassener und ausgeglichener Hund ist sie beim Training absolut stylisch und immer mit vollem Einsatz dabei – ein richtiger Workoholic. Sie ist sehr bemüht mir immer alles recht zu machen und verfügt über eine unglaublich gute Nase, ein tolles Memory, ein großartiges Marking und ist im Training eine sehr konstante Hündin, auf die ich mich immer verlassen kann. Sie kann ausdauernd und selbstständig arbeiten aber sie ist trotzdem immer mit einem Ohr bei mir und sehr gut auf der Pfeife. Ivy zeichnet sich ebenso durch ihre Geländehärte, ihre Führigkeit und ihre Konstanz bei der Arbeit aus. Ihre große Leidenschaft ist das Wasser. Sie ist schnell, aber nie hirnlos und arbeitet immer ganz vorzüglich mit dem Wind.
Bereits mit knappen 11 Monaten konnte sie als jüngster Hund ihren ersten Working Test Einsteiger erfolgreich bestehen.

 

Aidens Vater - Int. FTCH Levenghyl Mountain (Cash) 

 

Cash wurde mit 3 Jahren von Bianca Henderson (Beechdale) aus dem berühmten Levenghyl Zwinger in England geholt und wird seitdem erfolgreich auf Working Tests Open und Field Trials geführt

Er konnte großartige Platzierungen erreichen beispielsweise beim Team Working Test Tyrolean Cup 2011, bei dem er den 3. Platz erlangte. Innerhalb von nur 2 Wochen bekam er den Titel Internationaler Field Trial Champion zugesprochen. Des Weiteren gewann er 2011 auch noch den Munich Cup Mock Trial.
Cashs Mutter ist die berühmte FTCH Glenpatrick Eve. 6 Nachkommen von Eve, darunter 3 Vollgeschwister von Cash (FTCH Levenghyl Silvercloud of Drakeshead, FTCH Levenghyl Sundancer, FTCH Levenghyl Lionheart) konnten sich 2009 für die International Gundog League (IGL) Championship qualifizieren, was die Qualität dieser Hündin klar zum Ausdruck bringt. Seine Schwester konnte 2008 den 3., 2009 den 4. und 2010 erneut den 3. Platz bei der IGL erreichen und Sundancer erlangte 2009 das CoM. Cashs Vater FTCH Pocklea Adder ist für seine gut arbeitenden und gesunden Nachkommen bekannt – sein Sohn FTCH Roberto Rannaldini konnte 2009 die IGL gewinnen.

 

Cash zeichnet sich gleich wie Ivy durch sein freundliches, entspanntes und absolut aggressionsfreies Wesen aus. Besonders hervorzuheben sind seine unglaubliche Standruhe, seine Führigkeit, seine Ehrlichkeit, seine Geländehärte und seine ausgezeichnete Nase. 

 

Sowohl Ivys als auch Cashs Linien gehen auf äußerst bekannte englische Field Trialer wie FTCH Pocklea Remus, FTCH Swinbrook Tan, FTCH Aughacasla Sam of Drakeshead, FTCh Palgrave Edward oder FTCH Haretor Mark of Drakeshead zurück.

Aidens Pedigree kann sich darüber hinaus mit berühmten Hunden wie FTCH Rocket Star Ciel, FTCH Starcreek Efinegan, FTCH Craighorn Bracken, FTCH Grennbriar Viper of Drakeshead, FTCH Pocklea Adder, FTCH Glenpatrick Eve, FTCH Saxthorpe Buzzard of Brindlebay... durchaus sehen lassen.

 


Aiden: